Was perfekt war - Colleen Hoover
Titel: Was perfekt war
Autorin: Colleen Hoover
Genre: Roman
Verlag: dtv bold
Seiten: 304 Seiten
ISBN: 978-3-423-23001-8
Das perfekte Paar - so bezeichnen ihre Freunde Quinn und Graham. Sie lernen sich unter schwierigen Umständen kennen und lieben, heiraten ein Jahr später. Sowas hält für immer, oder?
Acht Jahre später: Wenn man jemanden liebt ist man nicht automatisch glücklich mit dieser Person. Dies zeigt sich auch in der Ehe der beiden Protagonisten. Es gibt ein gravierendes Problem in dieser Ehe, dass sich nicht einfach mit einem Kurzurlaub beseitigen lässt.
Wow. Einfach nur Wow.
Dieses Cover ist unfassbar schön, ebenso wie das gesamte Buch.
Wie schon in all den vorherigen Büchern von Colleen Hoover kann ich auch hier nur wieder den grandiosen Schreibstil der Autorin in den Himmel loben.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mich in jede Lebenslage von Quinn einfühlen. So habe ich mit ihr gelacht, geweint, gehasst und geliebt. Ihr Schicksal hat mich tief getroffen. Dabei habe ich leider die Triggerwarnung zu Beginn des Buches vermisst. Denn ich weiß: Betroffene Personen können sich durch das Schicksal von Quinn getriggert fühlen - so wie beispielsweise eine Freundin von mir.
Weil ich das Buch als wahren Pageturner empfand, und nicht nur einmal ein paar Tränchen geflossen sind, mir jedoch die Triggerwarnung zu Beginn fehlt, erhält das Buch vier von fünf Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.