Rowan in Throne of Glass: Die Sturmbezwingerin - Sarah J. Maas
Titel: Throne of Glass: Die Sturmbezwingerin
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Genre: Fantasy
Genre: Fantasy
Seiten: 840 Seiten
ISBN: 978-3-423-71789-2
Celaena tritt ihr Erbe an: Sie nimmt ihren wahren Namen, Aelin Galathynius, an und kehrt in ihre Heimat zurück. Doch nur den Namen annehmen und den Thron übernehmen wollen reicht nicht, um tatsächlich über das Reich zu herrschen. Und sind wir doch ehrlich, es ist viel zu einfach, wenn alles so klappt wie man sich das vorstellt. Also muss Aelin diverse Feinde besiegen und sich dabei die Frage stellen: Was oder wen ist sie bereit zu opfern?
Ehm, hallo? Wenn ich die Cliffhanger in den vorherigen Büchern mies fand, was ist denn bitte das hier?
Ich habe das Buch beendet und saß erst einmal mit offenem Mund davor. Was soll das denn? Man kann doch nicht mein Herz komplett zerfetzen und dann erwarten, dass ich ganz entspannt auf den nächsten Teil warten kann?
Und ganz ehrlich? Wer will bitte nach diesem Buch noch die Geschichte von dem ollen Krüppel lesen? Eben, niemand! Ich würde lieber wissen wie es Rowan geht und Aelin und halloooo? Vier Monate noch! Unglaublich!
So, der zweite Schock ist überwunden. Kommen wir zum eigentlichen Thema.
Da es jetzt der fünfte Teil ist muss ich zum Schreibstil eher weniger sagen. Nach wie vor bin ich davon begeistert!
Gerade weil ich im vierten Band anfängliche Schwierigkeiten hatte, finde ich es bei diesem Buch umso faszinierender, dass ich nicht einmal genervt von der Geschichte oder den Charakteren war, abgesehen von Dorian(!). Dorian ist und bleibt mir ein Dorn im Auge.
Sarah J. Maas hat mich mit einigen Dingen doch sehr überrascht, da ich mit diesen Wendungen in der Geschichte niemals gerechnet habe. Auch wenn Aelin im Laufe der Geschichte immer eine Überraschung in der Hinterhand bereit hält, war ich trotzdem immer aufs Neue überrascht.
Jeder sollte die ersten Bände aufmerksam lesen, denn hier wurde auf Kleinigkeiten eingegangen, die mir in dem vorherigen Büchern in der Situation als unwichtig erschienen, oder die ich einfach mittlerweile verdrängt habe.
Ich glaube, ein Reread wird sich mit dem jetzigen Wissen definitiv lohnen!
Verdiente fünf von fünf Sternen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.