Sonntag, 5. Januar 2020

Was geschah mit Femke Star von Kerstin Ruhkieck

"Eine Fremde, die ich ein bisschen mehr hasse als alle anderen Fremden."
Was geschah mit Femke Star - Kerstin Ruhkieck


Titel: Was geschah mit Femke Star
Autorin: Kerstin Ruhkieck
Genre: Jugendthriller
Verlag: Drachenmondverlag
Seiten: 502 Seiten
ISBN: 978-3-95991-441-3

Triggerwarnung: Dieses Buch enthält mögliche Auslösereize, die bei Personen mit posttraumatischer Belastungsstörung zu einer Verschlechterung ihrer Symptome führen können.

Femke und Anouk waren beste Freundinnen, bis Femke Anouk hintergangen hat. Anouk, zutiefst verletzt, wendet sich von Femke ab. Beide entwickeln sich in gänzlich andere Richtungen und haben keinen Kontakt zueinander. Bis Femke Anouk um Hilfe bittet. Dabei kommt es zu einem Unfall, der das Leben von Anouk für immer verändert. 
Sie versucht herauszufinden, warum Femke sie um Hilfe gebeten hat, und ist dabei ganz auf sich allein gestellt.

Ich war aufgrund einiger Rezensionen, die die Worte "verstörend" und "überwältigend" beinhalteten, sehr gespannt auf dieses Buch und hatte hohe Erwartungen. Diese wurden leider nicht ganz erfüllt.

Anfangs war ich sehr verwirrt von dem Buch und kam nicht so ganz in die Geschichte rein. Ich habe ein realistisches Buch erwartet, weswegen mich die anfänglichen Seiten sehr aus dem Konzept brachten. Das Buch wurde von mir des öfteren zur Seite gelegt, denn der Anfang zieht sich meiner Meinung nach.

Nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden wurden, hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil total in die Geschichte gezogen. Die Emotionen, die einem während des Lesens widerfahren, sind nicht gerade Positiv. Schock, Wut und Angst haben mich in eine düstere Achterbahnfahrt der Gefühle gezogen. Und dennoch ist dies ein so wichtiges Buch, und sollte nicht nur von Jugendlichen/jungen Erwachsenen gelesen werden!

Aufgrund meiner anfänglichen Startschwierigkeiten gebe ich dem Buch vier von fünf Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.