Der Insasse - Sebastian Fitzek
Titel: Der Insasse
Autorin: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer Knaur
Genre: Psychothriller
Genre: Psychothriller
Seiten: 365 Seiten
ISBN: 978-3-426-28153-6
Der siebenjährige Max wurde vor einem Jahr entführt. Alles deutet daraufhin, dass der sadistische Mörder Guido Tramnitz Max entführt und zu Tode gequält hat. Mittlerweile sitzt Tramnitz in einer psychiatrischen Anstalt. Till Berkhoff, der Vater von Max, macht alles um herauszufinden, was Max passiert ist, selbst wenn er sich dafür in die Psychatrie einweisen lassen muss.
Dieses Cover ist grandios! Die Optik einer Gummizelle mit der schlichten Schrift und dem roten Buchschnitt ist einfach genial!
Sebastian Fitzek ist ein Meister! Bis zum Schluss war ich mir unschlüssig, wer wie mit drin steckt und was die Wahrheit ist. Sein Schreibstil lässt nichts zu wünschen übrig: flüssig und interessant, detailreich und abwechslungsreich.
So lernt man Till Berkhoff schnell kennen und fühlt mit ihm mit. Sein Leid und sein Wunsch nach Informationen sind greifbar und verständlich. Während des Lesens ist die Geschichte logisch. Zum Ende hin, als alles wirklich aufgelöst wird, saß ich nur noch mit offenem Mund da. Wie konnte das für mich doch so unschlüssig sein? Nach mehreren Büchern des Autors dachte ich, ich wüsste, dass nichts so ist wie es scheint und doch konnte mich Fitzek wieder überraschen. Man denkt, man weiß was passiert und wie das Buch enden wird. Und doch haut einen Herr Fitzek wieder aus den Socken.
Solltet ihr das Buch lesen, nehmt euch für die letzten 150 Seiten wirklich Zeit. Lasst euch nicht ablenken oder denkt euch, dass ihr nur noch ein Kapitel lesen wollt. Denn dieses Buch werdet ihr nicht mehr aus der Hand legen können.
Charakteristisch für diesen Thriller sind Spannung, Verwirrung und Brutalität. Meiner Meinung nach enthält die Geschichte alles, was ein guter Thriller enthalten muss. Daher erhält die Geschichte von mir verdiente fünf von fünf Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.