Throne of Glass: Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas
Titel: Throne of Glass: Kriegerin im Schatten
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Seiten: 560 Seiten
ISBN: 978-3-423-71652-9
Dieses Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Die nachfolgende Rezension könnte daher Spoiler enthalten.
Vorab: dieses Ende. Ich fühlte mich wie nach Avengers: Infinity War: Vollkommen leer und fassungslos.
Dieses Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Die nachfolgende Rezension könnte daher Spoiler enthalten.
Assassine Celaena hat es geschafft: Sie hat sich im Wettkampf gegen ihre anderen Mitstreiter durchsetzen können und ist Champion des Königs geworden. Die kommenden Jahre muss sie auf seinen Befehl hin seine Widersacher umbringen. Celaena hat jedoch ihren eigenen Kopf, sodass sie die genannten Personen warnt und ihnen die Flucht ermöglicht. Selbst Chaol, den sie immer lieber mag, erfährt nichts von diesen riskanten Rettungsaktionen. Er ist der Captain der königlichen Leibgarde, und dem König und seinen Gefolgsleuten kann man schließlich nicht trauen, oder vielleicht doch?
Auch in diesem Buch ist der Schreibstil wieder grandios. Sarah J. Maas weiß, wie sie ihre Leser fesseln kann. Im zweiten Teil geht es genauso rasant weiter wie im Ersten. Auch hier sind die Kapitel nicht ausschließlich über Celaena, was mich im zweiten Teil jedoch weniger störte als im Ersten. Dadurch entstehen Plottwists, die mir das ein oder andere Mal die Sprache verschlagen haben.
Die Entwicklung einzelner Charaktere fand ich ebenfalls sehr spannend. Celaena ist nach wie vor loyal den Menschen gegenüber, die sie in ihr Herz geschlossen hat. Uns wird jedoch nicht nur die loyale Seite von ihr gezeigt. Endlich lernen wir das wahre Monster kennen und verstehen, wie sie die gefährlichste und berüchtigste Assassine in ganz Adarlan werden konnte.
In der Fortsetzung ist der Fantasy-Part schon größer als im Vorgänger, was für mich jedoch nicht störend war. Eher im Gegenteil: Dadurch, dass die Protagonistin weiteren Geheimnissen auf die Spur kommt und größere Rätsel entdeckt, wird dieser Part sehr gut in alles eingefügt. Einiges, dass man bisher nicht wirklich verstanden hat, wurde jetzt klarer.
Da ich es wirklich schwer finde, eine Rezension ohne jegliche Spoiler zu schreiben, beende ich diese hier. Ich kann wirklich jedem diese Reihe empfehlen! Und jeder, der eventuell mit dem ersten Buch seine Schwierigkeiten hatte, sollte der Fortsetzung definitiv eine Chance geben!
Verdienste fünf von fünf Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.