Warrior & Peace: Göttliches Blut - Stella A. Tack
Titel: Warrior & Peace: Göttliches Blut
Autorin: Stella A. Tack
Genre: Fantasy
Verlag: Drachenmondverlag
Seiten: 473 Seiten
ISBN: 978-3-95991-461-1
Als menschliche Tochter von Hades, Gott der Unterwelt, und Aphrodite, Göttin der Liebe, hat Warrior Pandemos es nicht leicht. Doch als wäre das nicht schon Strafe genug leider Warrior unter einem Gendefekt: dem sogenannten Medusa-Syndrom. Wer sie einen Moment zu lange ansieht verliert den Verstand. Als sie in der Hölle unterwegs ist läuft sie Peace über den Weg. Er ist aus dem Tartarus, dem Gefängnis der Hölle, geflohen und will den Olymp stürzen. Warrior schließt sich ihm an und das Abenteuer beginnt.
Dieses Buch lag so lange auf meinem SuB und ich kann nicht verstehen, warum ich es so lange habe liegen lassen.
Stellas Schreibstil ist fabelhaft erfrischend und bildhaft. Schwierigkeiten, sich die Umgebung vorzustellen, hat man bei diesem Buch definitiv nicht.
Warrior war von der ersten Seite an sympathisch und ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren. Ihre sarkastische Art und ihre manchmal sehr unangebrachten Antworten brachten mich des Öfteren zum lachen. Ihre Einstellung "was mich nicht umbringt macht mich stärker" bewundere ich und auch ihre Entwicklung im Laufe des Buches ist für mich sehr gelungen.
Auch die anderen Charaktere wie Madox oder O fand ich herrlich. Manchmal kam es mir so vor, als hätte man mich und meine Freunde einfach ein paar Wochen beobachtet um eine Vorlage für die einzelnen Charaktere zu bekommen.
Peace ist der typische Bad Boy wie man ihn in so vielen Büchern vorfindet. Anfangs war ich genervt von ihm, fand ihn jedoch mit jeder Seite sympathischer. Dank ihm und Warrior gab es das ein oder andere richtig lustige Gespräch, dass mich laut lachen ließ. Für die Menschen um mich rum war das natürlich sehr verwirrend, als ich da stand und aus dem nichts heraus anfing zu lachen. Aber würden sie dieses Buch lesen würde es ihnen nicht anders gehen!
Dieses Buch strotzt vor Action, skurrilen Ereignissen, Sarkasmus, Witz, Kampf und Abenteuer, sodass man nur wenig Zeit zum Verschnaufen hat. Aber das macht gar nichts, denn dank des schon erwähnten Schreibstils der Autorin möchte man mit jedem Satz wissen wie es weiter geht. Es war definitiv das richtige Buch um mich aus der Leseflaute zu holen. Jetzt freue ich mich sehr auf den zweiten Band und hoffe, dass ich diesen zum Geburtstag bekommen werde!
Fünf von fünf Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.